Aktuelles Lied

Loading...

Blindekuh - Neuauflage - Experimentierphase

Alles zu den Sendungen,
News, Infos und vieles mehr...
Benutzeravatar
LaRadio
DJ
Beiträge: 254
Registriert: 05.12.2011 21:16
Wohnort: Bielefeld

Blindekuh - Neuauflage - Experimentierphase

Beitrag von LaRadio » 25.02.2016 09:40

100 Hinweise (teils eindeutig, teils etwas verschlüsselt), hinter denen sich bekannte und weniger bekannte Musiktitel verbergen. Damit eine Sendung daraus werden kann, die ihr mitgestaltet habt, macht einfach ein Kreuzchen hinter die Ziffer, von der ihr denkt, dass ich unter dem Hinweis anhörbare Musik versteckt habe. Die Liste mit Kreuzchen müsst ihr dann nur noch ins Gästebuch von LaRadio stellen oder an LaRadio@radio-confusion.de senden (bis 22. März, 23 Uhr). Alles Weitere über diese mysteriöse Hinweisliste erzähle ich euch in der Sendung. :music:

Viel Vergnügen! :kicher:

…und nichts als die Wahrheit—040—____—
Abwarten und Tee trinken—001—____—
Ach ja…—002—____—
Asiatische Kampfsportart—004—____—
Astros Audiocinema—005—____—
Berühmte Kreuzung—006—____—
Blumengießen—010—____—
Bornemanns Schreckensvision—011—____—
Bulle und Bär—086—x____—
Bummelzug—012—____—
Das braucht keiner ein weiteres Mal!—013—
Das hoff' ich doch—014—____—
Das ist echt nicht normal—015—x____—
Das lernt man in der 1. Klasse—043—____—
Der Boss—016—____—
Der eingebildete Kranke—066—____—
Die Nacht durchtanzen—017—____—
Dreht euch nicht um …!—009—____—
Du bist wie ein Ohrwurm—018—____—
Ei Ei—019—____—
Ein chemisches Element—020—____—
Ein Indianerstamm—021—____—
Ein Planet—022—____—
Eine Frage der Zeit—023—____—
Eine Programmiersprache—024—____—
Eine von vielen berühmten Straßen—007—____—
Endlich ausschlafen!—025—____—
Erzähl' mir doch nichts!—026—____—
Es gibt verdammt viele berühmte Straßen—027—____—
Es könnte auch Frühling sein…—028—____—
Es war die Nachtigall und nicht … —029—____—
Eskort-Service damals—030—____—
Etwas bewegen—008—____—
Farbiger Fluss—031—____—
Fasching im Hirn—032—____—
Ferngespräch—033—____—
Funkelsterne—034—____—
Für wen auch immer—035—____—
Ganz schön wackelig auf den Beinen—036—____—
Geheimnisvoll—037—____—
Geil - Das Video—038—____—
Geisteskrank—039—____—
Genau richtig—041—____—
Gibt's das auch in Flaschen?—042—____—
Haltung—044—____—
Heute Nacht —045—____—
Hilfe, meine Klampfe ist weg!—046—____—
Höhere Mathematik :-)—047—____—
Im Herzen behalten—048—____—
Im Regen stehen—074—____—
Immer dabei—049—____—
Immer hübsch sauber bleiben ;-)—050—____—
Irgendwas mit Stimme—051—____—
Keine Unschuldsengel—052—____—
Keusche Göttin—053—____—
Kinder auf dem schwarzen Kontinent—054—____—
Komm' in die Gänge!—055—____—
Kommt Zeit, kommt Rat—056—____—
Lächerlich!—057—____—
Lass' uns Party machen!—058—____—
Launisches Weib—059—____—
Mach' mal langsam!—060—____—
Mann mit krankhaft verändertem Bewusstseinszustand—073—____—
Monoton und gespenstisch—061—____—
Na hoffentlich ist die nicht giftig…—062—____—
Nachtzug, nicht nach Lissabon—063—____—
Nicht richtig—064—____—
Nicht Tag, nicht Nacht—065—____—
Nichts für Beatles-Puristen! ;-)—067—____—
Nietzsche was here—068—____—
Nr. 5 lebt :-)—069—____—
Nun mach' schon, trau' dich—070—____—
Perlen, aber nicht für die Säue—071—____—
Probieren musst du schon mal—072—____—
Rastlos—075—____—
Retter der Enterbten—076—____—
Rotkäppchen hat nicht gehorcht—077—____—
Rund um die Uhr—078—____—
Schicksalsschläge—079—____—
Schlangen im Paradies—080—____—
Schön und unmöglich—081—____—
Schwarzer Ventilator auf Gelb—082—____—
Sehr süß—083—____—
Sowas macht man aber nicht :-)—084—____—
Spaß pur—085—____—
Stellenweise unbeschäftigt—098—____—
Tanz im Dreivierteltakt—003—____—
Teilweise frei—087—____—
The young prince, nicht „Der kleine Prinz“!—088—____—
Touched—089—____—
Unaufhaltsame Kraft—090—____—
Unten oder oben—091—____—
Verdreh dich mal—092—____—
Vielleicht—093—____—
Weibliche Nachteule—094—____—
Wirklich besser? Oder nur anders?—095—____—
Woran denkst du?—096—____—
Zaubertrank—097—____—
Ziemlich giftig—099—____—
Zukunftsmusik—100—____—
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Eloise
Vorstand
Beiträge: 955
Registriert: 05.08.2012 08:57

Re: Blindekuh - Neuauflage - Experimentierphase

Beitrag von Eloise » 25.02.2016 20:04

Und wieviele Kreuze hat jeder?
Man könnte ja sonst glatt auf den Gedanken kommen, alles anzukreuzen... :lol:
~~~ Make Love Not War ~~~

Benutzeravatar
LaRadio
DJ
Beiträge: 254
Registriert: 05.12.2011 21:16
Wohnort: Bielefeld

Re: Blindekuh - Neuauflage - Experimentierphase

Beitrag von LaRadio » 25.02.2016 21:08

Minimum sollten 30 Kreuzchen gesetzt werden, maximal 40 Kreuzchen. :-) Kein Mensch kreuzt 100 Hinweise an, tze.
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Eloise
Vorstand
Beiträge: 955
Registriert: 05.08.2012 08:57

Re: Blindekuh - Neuauflage - Experimentierphase

Beitrag von Eloise » 25.02.2016 21:25

So, dann mal 40 Stück abgezählt. Die sind für mich alle gleichwertig, ich gehe dann einfach nur danach, wo die Fomulierung vielleicht interessanter war als anderswo.

Viele Grüße :music:
~~~ Make Love Not War ~~~

Benutzeravatar
Holla
DJ
Beiträge: 1724
Registriert: 25.02.2011 18:07

Re: Blindekuh - Neuauflage - Experimentierphase

Beitrag von Holla » 26.02.2016 22:18

Hi,

ich hab zwar jetzt am WE keine Zeit, aber zum besseren Verständnis schon mal eine Frage.

Ich habe mir die Liste angesehen und bereits ein paar wenige Assoziationen herstellen können, aber es kommen unterschiedliche Kategorien dabei heraus.

Beispiele:

Zu "Eine Programmiersprache" - Hierzu fällt mir eine Band ein, aber kein Titel dazu (es gibt ja mehrere).

Zu "Farbiger Fluss" - Hier fällt mir ein Song ein und Google hat den Interpreten beigesteuert.

Zu "Schwarzer Ventilator auf Gelb" - Da hab ich sofort einen Song im Kopf, aber nicht den Interpreten (gibt auch hier mehrere).

Zu "Tanz im Dreivierteltakt" - Na zu diesem Klassiker habe ich sofort Titel und "Interpret" im Kopf.

Sind Deine Vorgaben nun Hinweise auf den reinen Songtitel, den Titel inklusive Interpret, nur den Interpreten oder ist das bunt durcheinander gemischt?

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Liebe Grüße,
Holla

PS: Ein Hinweis im ximig-Forum wäre auch nett, falls jemand dort über den kleinen Haken stolpert. ;)

Benutzeravatar
LaRadio
DJ
Beiträge: 254
Registriert: 05.12.2011 21:16
Wohnort: Bielefeld

Re: Blindekuh - Neuauflage - Experimentierphase

Beitrag von LaRadio » 27.02.2016 03:34

Liebe Holla und alle anderen Verwirrten oO,
ich wollte nicht noch mehr Verwirrung stiften als es ohnehin schon gab (ich hatte einige Anfragen zum Verständnis, du bist also kein "Einzelfall", Holla). Der Hinweis bezieht sich IMMER auf den Titel, der aber gleich schon mit einem Interpreten verknüpft ist. Manchmal ist es eine Übersetzung, manchmal habe ich den Titel auch etwas "verfremdet", aber da ich die Titel samt Interpret bereits ausgesucht habe, die potentielle Playlist also schon steht, könnt ihr assoziieren, so viel ihr wollt und eure Assoziationen auch gern hinter die jeweilige dreistellige Ziffer schreiben. DIe "Programmiersprache" ist nicht die Band, sondern der Titel, ein ziemlich alter Titel. Wenn jemandem bei "Farbiger Fluss" Yellow River einfällt, dann kann er das auch gern hinter die Ziffer 031 schreiben (bitte immer mit Interpret, damit ich nicht ewig suchen muss, wenn es gleichnamige Titel gibt). Wenn mein Hinweis kein Hinweis auf Yellow River war, würde ich Yellow River zusätzlich spielen, weil ich den zufällig habe :-) . Mir würde übrigens zu "Schwarzer Ventilator auf Gelb" nur ein einziger Titel einfallen, also eher die Band und dann der Titel dazu. Was den "Tanz im Dreivierteltakt" betrifft, da hast du mit Klassiker schon ganz recht, aber es gibt sehr viele Interpreten, die aber nur für Kenner von Interesse sind, hier ist es eher der Komponist, der genannt wird, wenn dieser Titel irgendwo gespielt wird. *ausdemNähkästchenplauder*. Ich gehe mal davon aus, dass du, Holla, nichts dagegen hast, wenn ich deine Frage im XiMiG-Forum zitiere und wie hier antworte.

Gruß und Blues
LaRadio
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

FreddyFrogFloyd
Foreneinsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2016 16:06

Re: Blindekuh - Neuauflage - Experimentierphase

Beitrag von FreddyFrogFloyd » 04.03.2016 09:55

LaRadio hat geschrieben:

…und nichts als die Wahrheit—040—__x__—
Abwarten und Tee trinken—001—____—
Ach ja…—002—__x__—
Asiatische Kampfsportart—004—__x__—
Astros Audiocinema—005—____—
Berühmte Kreuzung—006—__x__—
Blumengießen—010—____—
Bornemanns Schreckensvision—011—____—
Bulle und Bär—086—x____—
Bummelzug—012—__x__—
Das braucht keiner ein weiteres Mal!—013—
Das hoff' ich doch—014—____—
Das ist echt nicht normal—015—xx____—
Das lernt man in der 1. Klasse—043—____—
Der Boss—016—__x__—
Der eingebildete Kranke—066—____—
Die Nacht durchtanzen—017—__x__—
Dreht euch nicht um …!—009—__x__—
Du bist wie ein Ohrwurm—018—____—
Ei Ei—019—____—
Ein chemisches Element—020—__x__—
Ein Indianerstamm—021—____—
Ein Planet—022—____—
Eine Frage der Zeit—023—__x__—
Eine Programmiersprache—024—____—
Eine von vielen berühmten Straßen—007—____—
Endlich ausschlafen!—025—____—
Erzähl' mir doch nichts!—026—__x__—
Es gibt verdammt viele berühmte Straßen—027—____—
Es könnte auch Frühling sein…—028—____—
Es war die Nachtigall und nicht … —029—____—
Eskort-Service damals—030—____—
Etwas bewegen—008—__x__—
Farbiger Fluss—031—__x__—
Fasching im Hirn—032—____—
Ferngespräch—033—____—
Funkelsterne—034—__x__—
Für wen auch immer—035—____—
Ganz schön wackelig auf den Beinen—036—____—
Geheimnisvoll—037—____—
Geil - Das Video—038—____—
Geisteskrank—039—____—
Genau richtig—041—__x__—
Gibt's das auch in Flaschen?—042—__x__—
Haltung—044—____—
Heute Nacht —045—____—
Hilfe, meine Klampfe ist weg!—046—____—
Höhere Mathematik :-)—047—__x__—
Im Herzen behalten—048—____—
Im Regen stehen—074—__x__—
Immer dabei—049—____—
Immer hübsch sauber bleiben ;-)—050—____—
Irgendwas mit Stimme—051—____—
Keine Unschuldsengel—052—____—
Keusche Göttin—053—____—
Kinder auf dem schwarzen Kontinent—054—__x__—
Komm' in die Gänge!—055—____—
Kommt Zeit, kommt Rat—056—____—
Lächerlich!—057—____—
Lass' uns Party machen!—058—____—
Launisches Weib—059—____—
Mach' mal langsam!—060—__x__—
Mann mit krankhaft verändertem Bewusstseinszustand—073—____—
Monoton und gespenstisch—061—____—
Na hoffentlich ist die nicht giftig…—062—____—
Nachtzug, nicht nach Lissabon—063—____—
Nicht richtig—064—____—
Nicht Tag, nicht Nacht—065—__x__—
Nichts für Beatles-Puristen! ;-)—067—____—
Nietzsche was here—068—____—
Nr. 5 lebt :-)—069—____—
Nun mach' schon, trau' dich—070—____—
Perlen, aber nicht für die Säue—071—__x__—
Probieren musst du schon mal—072—____—
Rastlos—075—__x__—
Retter der Enterbten—076—__x__—
Rotkäppchen hat nicht gehorcht—077—____—
Rund um die Uhr—078—____—
Schicksalsschläge—079—__x__—
Schlangen im Paradies—080—____—
Schön und unmöglich—081—__x__—
Schwarzer Ventilator auf Gelb—082—__x__—
Sehr süß—083—____—
Sowas macht man aber nicht :-)—084—____—
Spaß pur—085—__x__—
Stellenweise unbeschäftigt—098—____—
Tanz im Dreivierteltakt—003—____—
Teilweise frei—087—____—
The young prince, nicht „Der kleine Prinz“!—088—____—
Touched—089—____—
Unaufhaltsame Kraft—090—__x__—
Unten oder oben—091—____—
Verdreh dich mal—092—____—
Vielleicht—093—____—
Weibliche Nachteule—094—____—
Wirklich besser? Oder nur anders?—095—__x__—
Woran denkst du?—096—____—
Zaubertrank—097—____—
Ziemlich giftig—099—__x__—
Zukunftsmusik—100—__x__—
:ok:

Habe nicht mitgezählt :shock: ! Adba wird wohl scho passen :music: und wenn nit...
:dj: wirds passend gemacht :kicher:
Glück!Auf! nach Bi

Benutzeravatar
LaRadio
DJ
Beiträge: 254
Registriert: 05.12.2011 21:16
Wohnort: Bielefeld

Re: Blindekuh - Neuauflage - Experimentierphase

Beitrag von LaRadio » 05.03.2016 02:51

Vielleicht hast du gestern die Sendung gerettet, Freddy... Assoziieren scheint nicht sonderlich populär zu sein. Dabei wollte ich niemanden überfordern, nur mitgestalten lassen, aber es braucht wohl Zeit, und wer hat heutzutage schon Zeit für sowas Luxuriöses wie Assoziationen :-p. Danke für deine Liste.

Gruß und Blues
LaRadio
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

FreddyFrogFloyd
Foreneinsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2016 16:06

Re: Blindekuh - Neuauflage - Experimentierphase

Beitrag von FreddyFrogFloyd » 05.03.2016 07:47

sehr gern :ok:
curiosityKillDaCat :kicher: assoziieren kann adba auch overflowhän :roll:
bin mal gespannt wer noch verstrahlt genug ist und gespannt auf die Sendung :music:
:dj: On!
BB 2Bi,

Eloise
Vorstand
Beiträge: 955
Registriert: 05.08.2012 08:57

Re: Blindekuh - Neuauflage - Experimentierphase

Beitrag von Eloise » 05.03.2016 10:15

Assoziieren finde ich besser als nur Kreuze machen, es wurde aber im zweiten Durchgang bei der zweiten Sendung zwecks besserer Verständlichkeit leider wieder abgeschafft... :-?

Viele Grüße :music:
~~~ Make Love Not War ~~~

Antworten