Welche ist Eure zuletzt gekaufte CD!?

Hier kommt alles rein was sich um die Musik dreht.. Eure Lieblingsbands, Konzertdaten, Gratis-Songs, Neuerscheinungen etc.

Welche ist Eure zuletzt gekaufte CD!?

Beitragvon dieKali » 03.01.2013 01:34

Moin ihrs,

mich würde ja mal interessieren welche Musik ihr hört. Dazu zählt natürlich eure letzte Errungenschaft und was euch an dieser so gefällt (oder auch nicht)!

Vielleicht findet ja hier der ein oder andere ja den Musiktipp schlecht hin!?

Meine zuletzt gekaufte CD war Rise Against. Eine Hardcore Band die eher bei Kollegen Earpgor zu finden ist. Da die CD aber von vorne bis hinten recht alternativ-rock- punkig klingt gefällt sie mir vom Beat, Takt, den Gitarrenriffs und von den Texten total. :)
Wahlweise auch dieKali
Benutzeravatar
dieKali
DJ
 
Beiträge: 1182
Registriert: 07.08.2008 20:39
Wohnort: Greifswald

Re: Welche ist Eure zuletzt gekaufte CD!?

Beitragvon SamGamgee » 11.01.2013 23:44

Abgesehn von ein paar Weihnachtsgeschenken war meine letzte selbstgekaufe CD "Storm Corrosion". Das ist eine Zusammenarbeit von Mikael Akerfeldt (Opeth) und Steven Wilson (Porcupine Tree). Sehr ruhg, athmosphärisch und einfach nur beeindruckend schön.
Wer im Glashaus sitzt, hat einen Zaunpfahl vorm Kopf.
Benutzeravatar
SamGamgee
Forenmitglied
 
Beiträge: 335
Registriert: 24.09.2009 21:21
Wohnort: Karlsfeld

Re: Welche ist Eure zuletzt gekaufte CD!?

Beitragvon der50er » 12.01.2013 11:39

Hallöle....

...mich hat (auch durch sehr massive Werbung im TV) die Band 'Santiano' sehr angesprochen , so das ich mir ihre CD *Bis ans Ende der Welt* zugelegt habe !
...Santiano ist eine deutsche Band aus dem Flensburger Raum, die Musikgenres wie traditionelle Volkslieder, Schlager, Irish Folk und Seemannslieder mischt....!
...mal ein neuer , frischer Sound... !
http://www.universal-music.de/santiano/home
Gruß - Mike-

Bild
Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen.
Jules Verne
Benutzeravatar
der50er
Forenmitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 26.07.2009 21:37

Re: Welche ist Eure zuletzt gekaufte CD!?

Beitragvon Castroper » 25.01.2014 20:17

Mike Oldfield Tubular Bells.Auf der CD sind nur 2 Stücke drauf aber einfach irre der Sound
Rock´n-Roll for Ever
Benutzeravatar
Castroper
Vorstand
 
Beiträge: 477
Registriert: 20.01.2014 21:52
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Welche ist Eure zuletzt gekaufte CD!?

Beitragvon Jabba » 31.08.2014 16:29

Hallo,

da ich ständig neue CDs kaufe um meinen Bestand zu vergrößern (Aktuell ca. 9000 Titel) hier meine Neuerwerbungen der letzten 4 Wochen:

100 Hits Rock Classics - Eine 5CD-Box mit etlichen bekannten und auch zum Teil weniger bekannten Stücken und Bands, insgesamt empfehlenswert
The real.... Bob Dylan - Eine 3CD-Box mit 44 Songs von Bob Dylan, Blowing in the wind fehlt allerdings. Trotzdem empfehlenswert
The Police greatest hits - Ein "Must" - have :)
Metallica S & M Ein - Hammer - Album! 2CD-Box, Metallica zusammen mit Michael Kamen und The San Francisco Symphony Orchestra, einfach genial!
The Common Linnets - Die 2.-platzierten vom diesjährigen Eurovision Songcontest. Ein schönes einfaches gut hörbares Country-Album. Der Song vom Contest war der Auslöser für den Kauf, ich liebe den Song "Calm after the storm"
Sting - The best of 25 years - Mein 2. best of - Album von ihm, nur gekauft wegen dem Song "Desert rose" weil der auf dem anderen Best of nicht mit drauf war
Runrig - Party on the moor - zum 40-jährigen Jubiläum der Band. Eine 3CD-Box mit dem kompletten Konzert vom 10. August 2013 - Ein "Must" - have :) vor allem als Runrig - Fan ( Das 22. Album von denen)

So, nun wisst ihr Bescheid, demnächst mehr an der Stelle.

Liebe Grüße, Jabba :music:
Still got the blues...
Benutzeravatar
Jabba
DJ
 
Beiträge: 987
Registriert: 09.09.2012 20:40
Wohnort: Frankenthal(Pfalz)

Welche ist Eure zuletzt gekaufte CD!?

Beitragvon LaRadio » 03.09.2014 01:30

Gerade gestern kam wieder eine "Ladung" CDs:
Alice-Il sole nella pioggia
Alice-Viaggiatrice Solitaria
Alice-Il vento caldo dell' estate
Alice-Elisir
Alice-I grandi successi
Angelo Branduardi-Futuro Antico VI
Angelo Branduardi-Si puo fare
Angeol Branduardi-Camminando Camminando 2
Angelo Branduardi-Pane e Rose
Angelo Branduardi-Il Carnevale Romano
Angelo Branduardi-Il Rovo e la Rosa
Klazz Brothers-Mozart meets Cuba (to be continued)

Alice und Angelo Branduardi sind Klassiker der italienischen Musikszene aus den 80ern, gleichermaßen zeitlos und aktuell. Unverzichtbar, wenn man italienische Canzoni mag, und die Klazz Brothers-Sammlung wird noch erweitert, weil einfach jedes Stück ein Ohrenschmaus ist. Eine Kostprobe auf youtube "Summertime", für alle, die die Klazz Brother noch nicht kennen - einfach genial.
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.
Benutzeravatar
LaRadio
DJ
 
Beiträge: 251
Registriert: 05.12.2011 22:16
Wohnort: Bielefeld

Re: Welche ist Eure zuletzt gekaufte CD!?

Beitragvon Jabba » 20.09.2014 23:20

Hallo @'All,

ich war mal wieder einkaufen.... :mrgreen:

Eagles - The very best of
Gossip - Music for men
Gossip - A joyful noise
ABBA - The essential collection
Amy Winehouse - Back to black
FAUN - Luna
Lady Antebellum - Need you now

Somit hab ich meinen aktuell auf MP3 konvertierten Bestand auf nunmehr 9025 Titel ausgebaut.

Wir hören uns ;)

Jabba :music:
Still got the blues...
Benutzeravatar
Jabba
DJ
 
Beiträge: 987
Registriert: 09.09.2012 20:40
Wohnort: Frankenthal(Pfalz)

Re: Welche ist Eure zuletzt gekaufte CD!?

Beitragvon Jabba » 08.03.2015 15:53

Sodala,

ich hab dieses Jahr schon etliche CDs neu erstanden. Darunter einige 3er-CD-Boxen von Interpreten wie:
Van Halen
Chris Rea
Simply Red
Rod Stewart
Foreigner
Bee Gees
1 Sampler Best of Maxi Hits aus der Reihe Hit-Giganten
Best of von:
Journey
Herbert Grönemeyer
David Bowie
und aktuelle Musik:
George Ezra: Wanted on voyage
One Direction: Midnight Memories

Somit ist mein Musikbestand mittlerweile auf 10050 Titel angewachsen. Zum Zeitpunkt meiner Bewerbung bei Radio Confusion im Frühjahr 2013 waren es knappe 7000. :)
Still got the blues...
Benutzeravatar
Jabba
DJ
 
Beiträge: 987
Registriert: 09.09.2012 20:40
Wohnort: Frankenthal(Pfalz)

Re: Welche ist Eure zuletzt gekaufte CD!?

Beitragvon LaRadio » 12.03.2015 01:32

Meine Sammlung wurde inzwischen auch schon wieder erweitert:

Sloe Gin (2007) - Joe Bonamassa
Rockland (2014) - Katzenjammer
außerdem ein Rundumschlag:
sechs Alben von Yngwie Malmsteen
sechs Alben von Steve Vai

Was sonst noch neu ist, spiele ich in Kürze.
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.
Benutzeravatar
LaRadio
DJ
 
Beiträge: 251
Registriert: 05.12.2011 22:16
Wohnort: Bielefeld

Re: Welche ist Eure zuletzt gekaufte CD!?

Beitragvon Jabba » 05.04.2015 17:45

Bryan Adams - Tracks of my years
Supertramp - Even in the quietest moments
Supertramp - Breakfast in America
Styx - The best of times - The best of Styx
ELO - On the thirs day
ELO - Face the music
ELO - A new world record
ELO - Discovery
ELO - Time

Dies meine Neuerwerbungen vom Osterwochenende. :)

LG, Jabba :music:
Still got the blues...
Benutzeravatar
Jabba
DJ
 
Beiträge: 987
Registriert: 09.09.2012 20:40
Wohnort: Frankenthal(Pfalz)

Nächste

Zurück zu Music site of life

Wer ist online?

User in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron